ESV e.V. | Wassersport | Ausbildung

Startseite

Bücher

Holger Gehrke hat seine jahrzehntelangen Erfahrungen im Wassersport, davon drei Jahrzehnte als Jugendwart mit einer Flotte von Segeljollen im Wattenmeer, nun in insgesamt vier kleinen Büchern aufgeschrieben.
Was diese Bücher verbindet ist die mit Humor durchsetzte Praxis in Form von Erlebnissen und leicht erklärter Theorie - wo nötig.

Und das sind die Titel:

"Wasser, Wellen, Wind und Watt"
Geschichten aus dem Wattenmeer und worauf es ankommt, wenn man mit Jugendlichen auf Jollen ins Watt aufbricht. Das Buch endet mit ein paar humorvollen Döntjes aus dieser Zeit.


"Seefunk UKW, SRC und UBI"
Ein Buch für alle, die sich Funk an Bord installieren wollen und vorher noch das passenden Seefunkzeugnis machen müssen. Es gibt viele Tipps zur Vorbereitungen, Erfahrungen mit Prüfern und ganz viel praktische Gerätekunde und wie man alles optimal installiert und testet.


"Ran an den Schein!"
Leitfaden zur Vorbereitung auf die Sportbootführerscheine und Seefunkzeugnisse. Ein Mutmacher-Buch für alle, die noch zweifeln, ob sie denn sollten oder nicht...


"Priele, Pricken und (k)ein Plan B"
Ein Buch für jene, die schon Schein und Boot haben, aber sich immer noch als Anfänger fühlen. Vom erfahrenen Wattenschipper werden hier erste kleine Törns ins Watt ganz praktisch vorgestellt. Im Watt ist manches anders und vieles will beachtet werden. Dann aber werden Wattentouren zu unvergesslichen Erlebnissen. Worauf es wirklich ankommt, das wird in diesem Buch beschrieben.


Alle Bücher sind sowohl als eBook wie auch als Taschenbuch zu bekommen.
Ein Klick auf den Buchtitel öffnet den Link zum Angebot.